3286 km durch Australien mit dem Wohnwagen

Unser nächster Punkt auf unserer Reise durch Australien war auch leider schon unser Letzter. Nämlich die Stadt, die für viele Rucksacktouristen als das Hauptreiseziel Australiens zählt, die Rede ist von Cairns. Leider war es nun auch an der Zeit, unseren geliebt und geschätzten Wohnwagen abzugeben. 2 Wochen lebten wir in ihm, mit dem Ziel jeden morgen auf Neue Cairns anzusteuern. Nun waren wir endlich da. Wir, Sabine, Timo, Christine und ich genossen diese 2 Wochen mit dem Wohnwagen, entlang der besten Strände Australiens. Dabei legten wir eine beachtliche Strecke von Sydney nach Cairns zurück. Unglaubliche 3286 km!!

Sicherlich könnt ihr euch nicht ganz wirklich vorstellen wie weit das ist. Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, hier zwei Beispiele:

Einmal (abzüglich 200km) die Strecke von Irlands Hauptstadt – Dublin nach Moskau!

Australien - Routen Vergleich

Australien – Routen Vergleich

Ein weiterer Vergleich ist genau die Strecke von Karlsruhe an die Spitzen von Norwegen!

Australien - Routen Vergleich

Australien – Routen Vergleich

Also schon ein ganz ordentliches Stückchen „Europa“ das wir hätten bereisen können. Natürlich machte sich auch Traurigkeit bemerkbar, dass die Zeit nun rum war, aber auf der anderen Seite waren wir auch unglaublich stolz, das Alles geschafft zu haben und ein paar schöne und sonnige Tage hatten wir ja noch vor uns 😉