Antigua – Fragolosa – Italian Ice Cream

Während wir abends durch die Straßen der Hauptstadt Antiguas – St. John‘s entlang liefen, machte ein ungewöhnlich helles Licht, in der sonst dunklen Straße auf sich aufmerksam. Eigentlich waren wir auch der Suche nach einem Abendessen doch als uns bewusst wurde, was wir da vor uns hatten, wurde uns klar, dass wir an diesem Abend auf unser Abendessen verzichten würden. Seit wir in der Karibik unterwegs waren, hatten wir nirgends sonst dergleichen gesehen. In Antigua weit weg von zu Hause, standen wir nun da, vor einem Stück europäischen Heimat. Vor einer echten italienischen Eisdiele, wie wir sie sonst nur aus der Heimat kennen. Auch wenn der Magen sich nach was Normales sehnte, sagte unser Kopf, dass wir die Chance nutzen sollten. So kam es dazu, dass wir einen gefrorenen Joghurt Eis Becher probierten, mit bunten Cornflakes und M&Ms, der echt lecker schmeckte.

Da sowohl der Chef und sein Freund Europäer waren, wurden wir herzlich empfangen und tauschen uns etwas aus über unsere gemeinsame Heimat Europa. Zu Erinnerung gab es noch ein Abschiedsfoto.

Wer zufällig mal in Antiguas Hauptstad St. John’s landen sollte, dem empfehle ich gerne die Eisdiele Antigua – Fragolosa – Italian Ice Cream – The only „Real“ Italian Gelato in the city of St. John’s, in der St. Mary’s Street.

Mit einem italienischen Eisbecher in der Karibik ließen wir unseren ersten Abend auf Antigua ausklingen.

Antigua - Fragolosa

Antigua – Fragolosa

Link Seite Facebook / Profil Facebook

 

martinwos.de - My trip around the world