Meine Asien Route

Noch ein paar Mal schlafen und dann beginnt meine Asien Route zur anderen Seite der Welt 🙂

Damit ihr auch wisst wo ich mich befinde, habe ich euch hier meine mögliche Asien Route zusammen gestellt. Man muss dazu sagen, dass es sich um eine mögliche „Asien Route“ handelt, da sich noch alles ändern kann und ich immer so 2,3 Tage im voraus plane. Sollte mir ein Land gefallen, bleibe ich dort natürlich noch ein wenig länger 😉 , muss dafür aber irgendwo Abstriche machen. Geplant war ja auch z.B. Indien, das ich jetzt aber durch Laos und Vietnam ersetzt habe 🙂

Am 2 August fliege ich von Frankfurt 23:45 vom Terminal 2 in die weite Welt. Bangkok steuer ich dabei als erstes an, lange möchte ich dort aber nicht bleiben und so ziehe ich am selben Tag noch weiter in den Norden von Thailand. Genau Städte sind mir noch unbekannt, falls jemand aber Tipps hat, welche Städte ich unbedingt sehen muss,  freue ich mich über eure Kommentare ;).  Vom Norden Thailands geht es auf die Indochinesischen Halbinsel Laos. Laos, das Land mit den goldenen Tempeln, orange gekleidete Mönche, smaragdgrüne Reisfelder und unglaublich freundliche Menschen ist vom Tourismus nahezu unberührt.

Asien Route - Laos

Asien Route – Laos

Dort verbringe ich ein paar Tage, bevor es von Vientiane die Stadt der tausend Tempel weiter geht und ich in die Hauptstadt Vietnams, nach Hanoi fliege. In Vietnam erwartet mich einer der exotischten Länder der Welt wo Kinder noch auf Büffeln reiten und strahlende Farben und atemberaubende Küsten zu sehen sind. Hier möchte ich eine Bootstour in der Ha-Long Bucht machen und dann mit Zug und Bus runter durch Vietnam nach Ho-Chi-Minh-Stadt reisen.

Asien Route - Vietnam

Asien Route – Vietnam

Vietnam das durch den Krieg geprägt ist hat einige Interessante Musen die über den Krieg erzählen. Wenn möglich, will ich dort auch mal in einem Typischen Dorf übernachten oder für Das Deutsche Rote Kreuz arbeiten.

Hab mal ne E-Mail an das Rote Kreuz in Vietnam geschickt und gefragt, ob das möglich ist (Deutsches Rotes Kreuz Projekt Vietnam), bin mal gespannt was die Antworten 🙂

Weiter geht es dann auf der Asien Route von Moc Bai nach Kambodscha durch die Hauptstadt nach Battambang und Siem Reap wo ich den schönsten Tempel der Welt besichtigen werde und man von ihm sagt, dass er das 8 Weltwunder sei. Er ist bekannt durch die Filme wie Indianer Jones oder Tomb Raider. In Transformer 3 war der Tempel sogar auch kurz zu sehen 🙂 Auf meine Asien Route wird Kambodscha wohl die gefährlichste Zeit sein. Hohe Armut und dadurch viel Korruptionen, Krieg an den Grenzen zwischen Thailand und Kambodscha außerdem ist das Land mit tausenden von Mienen bedeckt.

Asien Route - Kambodscha

Asien Route – Kambodscha

In Kambodscha möchte ich das Museum besuchen was über die Roten Khmer erzählt.

Was ist die Roten Khmer? Sie hat weltweit die wohl radikalste und blutigste Revolution begangen. Ziel war es von der Khmer aus Kambodscha ein Land zu machen, dass von Landwirtschaft voran getrieben wird. Alle Menschen, auch kranke oder alte Leute, mussten auf die Felder gehen und von morgens bis abends arbeiten. Schlaue Menschen, die Kontakt mit Ausländern hatten oder auch Menschen die nur eine Brille besaßen wurden systematisch umgebracht.

Nach dem ich aus Kambodscha wieder heil in Bangkok angekommen bin, besucht mich eine Freundin, die gerade in Australien ist. Vom 3 September bis zum 7 September machen wir also Bangkok und Umgebung unsicher 🙂 Das heißt für mich, ich habe genau 1 Monat Zeit um Nord Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha zu bereisen.

Asien Route - Thailand

Asien Route – Thailand

Im Anschluss bereise ich auf meiner Asien Route den Süden Thailand. Auf dem Programm stehen die Inseln Ko Tao wo ich mein Tauschein machen möchte und dort für paar Tage tauchen werde, Ko Pha-Ngan wo die Full Moon Party am 12. September ist oder Phuket, wo ich in ein Kick Box Camp (http://www.tigermuaythai.com/) gehen werde und dort für ein paar Tage mit trainieren werde. Was eine Full Moon Party ist möchte ich euch auch nicht enthalten. 😉 Auf der Full Moon Party treffen sich Menschen aus der ganzen Welt um auf einen Kilometer langen Strand zusammen Party zu machen weil es Vollmond ist 🙂  Eindrücke gibt es hier

Weiter geht es dann über Malaysia zu den Kautschuk, Tee und Reisefeldern nach Singapure wo ich das Marina Bay Sands Sky Hotel besuchen möchte, das einen riesen Pool auf dem Dach des Hotels hat.

Asien Route - Marina-Bay-Sands-Singapur

Asien Route – Marina-Bay-Sands-Singapur

 

In wie weit ich Indonesien bereisen kann weiß ich nicht, ein wichtiges Ziel für mich ist allerdings Bali, wo ich mir ein paar Tage Entspannung im Paradies gönnen möchte. Hab ich dann, nach einem weiteren Monat den Süden Asiens satt, werde ich in den Norden Fliegen. Hier möchte ich Hong Kong besuchen dann weiter nach Shanghai fliegen und von dort dann Richtung Xian zur Terakotta Armee und wenn möglich nach Tibet reisen, zu den Dalai-Lama und dem höchsten Berg der Welt. Ist das nicht möglich weil ich kein Visum bekomme, fliege ich nach Japan nach Tokyo und Umgebung.

Asien Route - Terakotta Armee

Asien Route – Terakotta Armee

Den Abschluss der Asien Route bildet Peking, wo ich die Chinesische Mauer besuchen werde und von dort dann nach Moskau fliegen werde, bevor es nach Hause geht. Das Problem dort ist allerdings, das ich für Russland kein Visum habe, weil es sich für ein Tag (Visum 60€) nicht rentiert. Werde ich den Schritt wagen und einfach so nach Moskau reisen, ohne Visum? Und was wenn sie mich erwischen? Es bleibt spannend 😛

  • Franzi

    Super Planung bin echt gespannt auf Deine Berichte 🙂 *kaaaum neugierig :)* Ko Pha-Ngan soll so dolle allerdings nimmer sein. Mein Bruder und meine Schwägerin waren Anfang des Jahres dort *schon zum 3. mal glaube ich* aber muss ziemlich der Horror gewesen sein von den Touris her. Aber vielleicht wirds ja auch doll hehe 🙂 bin wie gesagt gespannt 😉

  • Thomas

    gib dann noch genaue Daten durch, du dich in nächster Zeit befinden wirst, da wir ja eventuell nachkommen möchten.

    LG Thomas

  • Pingback: Meine Tour | My trip around the world()

  • halong cruise travel is the most wonderful thing halong bay cruise | halong bay cruises|paradise cruise halong bay try this out

  • Es bleibt spannend