Martin Wos – Die Asien Rundreise

So liebe Freunde, Verwandte, Bekannte und Schaulustige,

es freut mich, dass ihr es auf meinen Reiseblog geschafft habt. Bald ist es soweit. In 3 Wochen und 2 Tage fliegt mein Flieger von Frankfurt über Moskau nach Bangkok, wo ich meine Asien Rundreise für 3 Monate starten werde. Damit ihr mich nicht ganz vergisst, habe ich beschlossen diesen Online Blog zu erstellen, wo ich euch immer wieder aufs Neue erzähle was ich erlebe und was mich als nächstes erwartet. =)

Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ reise ich im nächsten Monat angefangen von Thailand, nach Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Singapur, Indonesien, Bali, HongKong, China, Tibet und dann wieder zurück über Moskau ins gute alte Deutschland. 🙂 Organisiert wurde bei der Asien Rundreise dabei nur meine Abschiedsparty sowie der Flug hin und zurück, alles andere wird spontan organisiert. 😉

Viele haben mich gefragt, was mich dazu bewegt hat, 3 Monate alleine nach Asien zu reisen? Ja viele bezeichnen mich sogar als verrückt oder lebensmüde, da ich ja nicht wusste was mich auf meiner Asien Rundreise erwarten wird zumal ich kein Gesprächspartner dabei habe und auch keinen, der mich unterstützt oder aufbaut, sollte es mal nicht so laufen. Ich muss zugeben, ja, ein bisschen verrückt muss man dafür schon sein, aber für mich ist es zum größten Teil genau das, ein Selbstfindungstrip. Meine Grenzen (seelisch und körperlich) kennen zu lernen und einfach dem Drang „die Welt zu entdecken“ nachzugeben.

Route der Asien Rundreise

Route der Asien Rundreise

Ich bin gespannt und freue mich auf das, was mich erwartet, auch wenn ich ein wenig nervöse werde, wenn ich dran denke, dass es bald los geht und noch nichts wirklich vor Ort geplant ist. Aber das schaffe ich schon irgendwie, glaube ich 😉

Liebe Grüße

Euer zukünftiger „Asienbummler“ Martin Wos 🙂

P.S.: Besucht mich auf meiner Facebook Seite

martinwos.de - My trip around the world