Eines der größten Weltwunder – Das Great Barrier Reef und unser Tauchgang

Der Traum wohl aller Taucher ist es, einmal im Leben im Great Barrier Reef zu tauchen. Denn dieser Riff ist nicht „nur“ das größte Korallenriff der Erde, nein, man bezeichnet es auch als einer der sieben Natur Weltwunder dieser Erde. Im Jahr 1981 wurde deshalb dieses schöne Unterwasserfleckchen von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.

Während Sabine und Timo mit einem Boot zum Schnorcheln unterwegs zum Great Barrier Reef waren, machen wir einen Tagesausflug zum äußeren Rand des Reefs, wo noch alles einigermaßen unberührt war. Dort machen wir unseren Traum vom Great Barrier Reef wahr, unser Tauchgang. Ich muss zugeben schiss hatten wir doch schon etwas, den unsere letzten Tauchgänge waren fast ein Jahr her und wir wussten nicht was uns da unter Wasser alles erwarten würde. Christine hat sich ja schon ausführlich über unzählige Unfälle informiert und die Situation dadurch nicht unbedingt besser gemacht.

Great Barrier Reef - Unser Tauchboot

Great Barrier Reef – Unser Tauchboot

Wir waren wirklich begeistern von den verschiedenen Farben, die wir unter Wasser zu Gesicht bekamen. Mit einer so großen Vielfalt hatten wir wahrlich nicht gerechnet. Überall bewegte sich etwas, jeder Zentimeter war mit einer bunten Koralle bedeckt. Wir tauchten durch Korallen Höhlen und Riffe und fühlten uns richtig wohl darin.

Great Barrier Reef - Unterwasser Landschaft

Great Barrier Reef – Unterwasser Landschaft

P1090189

Great Barrier Reef - Unterwasser Landschaft

Great Barrier Reef – Unterwasser Landschaft

Unser Highlight war allerdings, als wir ein Schildkröte zu Gesicht bekamen und wir diese mit Korallen fütterten. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Sieht vielleicht selbst euch das Bild und das Video an, vielleicht kommt ihr dann auch in den Genuss in Gedanken zu schwelgen. 😉

Great Barrier Reef - Schildkröte

Great Barrier Reef – Schildkröte

Great Barrier Reef - Unser Tauchboot

Great Barrier Reef – Unser Tauchboot

P.S.: Du möchtest dich weiter über Tauchspots in Australien informieren? Dann schau dir die Seite von in-australien.com mal an, dort gibt es eine Kategorie mit Tauchen in Australien wo die besten Tauchreviere in Australien vorgestellt werden.