Hangover in Bangkok – Besuch aus Australien & Deutschland

Langweile in Bangkok? Das soll wohl ein Witz sein! Diese energiegeladene Stadt steht niemals still und liebt Lärm, grelles Neonlicht, wildes Durcheinander, Mode sowie die Zukunft. Diese Metropole ist die perfekte Stadt für alle Großstadt Fans. Hier mischen sich Tempel, mit Stein- und Blechhäuser sowie Wolkenkratzer und Grünanalgen. Meine Unterstützung bekam ich von Sabrina Müller, die ein halbes Jahr in Australien arbeitete und nun ihre Rückreise mit einem Besuch bei mir abschließen wollte und Christine Tietz aus Deutschland, die mich auf meine Reise durch Thailand und Malaysia für 3 Wochen begleiten wird. Das wir hier Sabrinas Abschluss 7 Tage lang alá Hangover gebürtig feierten, muss wohl hier nicht weiter erwähnt werden. 😉 Zu unsere große Verwunderung trafen wir sogar noch eine gemeinsame Freundin (Julia) in Bangkok.

Bangkok - Besuch aus Australien & Deutschland

Bangkok – Besuch aus Australien & Deutschland

Dieser Stadt haben wir dabei wortwörtlich definitiv ein Zeichen gesetzt. Sie wird uns und wir sie wohl nicht so schnell vergessen. 😉 Während unserem 7 Tägigen Aufenthalt in Bangkok erlebten wir einiges an Kultur und für die von uns, die es nicht gewohnt waren zu reisen (Christine) auch am Anfang ein Kulturschock (dreckige Luft, Kakerlaken, „nur“ Reis und Nudel..) 😉 Wir besuchten das Grand Palace, die ehemalige königliche Residenz oder das Wat Pho, der imposanteste und älteste Tempel Bangkoks. Er beherbergt Thailands größte Buddha Abbildungen und den gewaltigsten liegenden Buddha des Landes. Diese erstaunliche vergoldete Figur ist 46m lang und 15m hoch.

Bangkok - Der größte liegende Buddha

Bangkok – Der größte liegende Buddha

Um Bangkoks Hektik zu entfliehen suchten wir Zuflucht auf eins der Zahlreichen Longtailboote die auf dem Kanal Bangkoks, dem „früheren Venedig des Ostens“ schwimmen. Bei dem Besuch Chinatowns stockte uns für einen kurzen Moment der Atem, als wir uns plötzlich überraschenderweise vor dem Gebäude befanden, in dem der Film Hangover 2 gedreht wurde. (http://www.lebua.com/) Ein hohes Gebäude mit einer Goldkuppe. Für uns stand sofort fest „wir müssen da rein und dann ganz nach oben“. Kurz darauf machten wir uns mit unseren FlipFlops, kurzen Hosen, Kleid und Tank Tops in das Gebäude auf. Das wir uns mit unserem Outfit in mitten von Marmor, edlem Holz, Gold, feine Stoffe und Kronjuwel Leuchter fehl am Platz fanden, muss man hier wohl nicht besonders betonen. 😉

Bangkok - Hangover Hotel

Bangkok – Hangover Hotel

 

Bangkok - Christine & Sabrina

Bangkok – Christine & Sabrina

Außerdem war es für mich schon ein Wunder das wir überhaupt rein kamen, denn draußen war gehobener Kleidungsstil gefordert. Stolz oben angekommen erblickten wir die Hektische Stadt in einem atemberaubend neuem Bild. Hier ein Panorama Bild davon -> http://www.lebua.com/lebua/panorama/sirocco_and_sky_bar.htm (Leider war es bei uns etwas regnerisch und noch etwas hell, deshalb war es bei uns nicht identisch mit dem Panorama Bild) Das war uns allerdings nicht genug und so beschlossen wir nach ein Zimmer zu fragen, das wir uns anschauen wollten. Auf unserem Weg durch den Korridor sahen wir vor einer Tür das Schild „Hangover Suite“.

Bangkok - Hangover Suite

Bangkok – Hangover Suite

Nach dem wir uns ein Zimmer angeschaut hatten fragen wir die nette Hotelangestellte ob sie uns denn vielleicht noch die Suite zeigen könnte. Diese Hangover Suite war absolut was für unseren Geschmack. Großes Wohnzimmer, eigene Küche, mehrere riesen Bäder, 4 Schlafzimmer mit insgesamt 8 Betten, Ausblick über Bangkok… also einfach alles was man für eine Junggasellenabschiedsparty braucht 🙂 Hätte unser Budget es erlaubt, hätten wir uns die Suite gleich für 8000 Dollar gegönnt aber das war uns dann doch ein Tick zu teuer 😉 Bangkok ist echt eine Hammer Stadt in der man viel erleben kann und wird! Hier kommt das Party Leben, Kultur und Geschichte sowie die Einkaufsmöglichkeiten nicht zu kurz. Wenn man dann noch in Begleitung von zwei hübschen Frauen ist, kann es einem nur gut gehen und der Aufenhalt macht dann um so mehr Spaß 😉

Bangkok - Hangover Suite Wohnzimmer

Bangkok – Hangover Suite Wohnzimmer

Bangkok - Besuch aus Australien & Deutschland

Bangkok – Besuch aus Australien & Deutschland