Kauai – Hanakapiai Strand – Wanderung zur Na Pali Küste

Nach einem Tag voller Sehenswürdigkeiten und Stränden wollten wir uns den nächsten Tag ganz der Nordküste Kauais widmen.

Gleich zum Beginn begegneten wir einem unglaublich schönen kleinen Strand der mit seinem Glas klarem Wasser zu einer Abkühlung einlud. Doch das Highlight war der Anblick dieses Strandes, dessen Name Kee Beach ist, denn blickte man auf das Meer hinaus, so sah man eine Kulisse aus blauem Wasser mit weißem Sand. Drehte man sich hingegen um, vermischte sich der Sand mit hohen Bergen aus üppigen Grün. Eine wahre Augenweide Hawaiis und für mich persönlich einer der schönsten Strände, die ich gesehen habe.

Da Christine bereits ihre Wander Reserven zwei Tage zuvor auf dem Grand Canyon oft the Pacific aufgebraucht hatte, begab ich mich alleine auf einen Wanderweg zum Hanakapiai Beach, ein 2 Meilen oder 3,2 Kilometer langer Weg der sich entlang der Na Pali Küste schmiegte, während Christine ihren Körper am Strand im 10 Minuten Takt der Sonne ausrichtete.

Kauai – Kee Beach

Kauai – Kee Beach

Kauai – Kee Beach

Kauai – Kee Beach

Beschenkt wurde ich dafür mit einen unglaublich schönen Panorama Blick über die Na Pali Küste, die sich in der aufsteigenden Sonne in einen schwarz orangen grünen Berg verwandelte, während das Wasser silber entgegen schimmerte.

Kauai - Na Pali Küste Trek

Kauai – Na Pali Coast Trekking

Kauai - Na Pali Küste Trek

Kauai – Na Pali Coast Trekking

In der Ferne sah ich bereits die Bucht vom Hanakapiai Strand, das mit seinem klaren Wasser lockte und für mich nach einer guten Stunde über Stock und Stein, mir eine verdiente Abkühlung bescherte. Ich lege mich ins kühle Nass, eines Flusses das durch Regenwasser zum Hanakapiai Wasserfall wurde. Somit lag ich in einem Süßwasserbecken, der sich mit dem Salzwasser vermischte.

Die kleine Bucht mit Ihrem Hanakapiai Strand, war allein schon die Wanderung wert, den dieser Strand war so gut wie menschenleer und hatte mit seinen Höhlen, dem Süßwasserfluss und denn Blick auf die Na Pali Küste, seinen eigenen Flair.

Kauai - Hanakapiai Beach

Kauai – Hanakapiai Beach

Kauai - Hanakapiai Beach

Kauai – Hanakapiai Beach

Kauai - Na Pali Coast

Kauai – Na Pali Coast

martinwos.de - My trip around the world