Die Australien Rundreise

WP_Australien3

1 mal um die Welt zu reisen, das ist mein Traum. Doch wie es nun mal im Leben so ist, kann man nicht alles (auf einmal) haben und so erfülle ich mir Stück für Stück meinen Traum bis ich am Ziel angelangt bin. Meine erste Teil der Weltreise ging durch Asien wo ich das Gefühl eines Backpackers, „Globetrotter“ beziehungsweise „Weltenbummler“ kennen lernte. Der zweite Teil der Weltreise folgte ein Jahr später. Ziel war die „große rote Insel“ – Australien. Etwas mehr als ein Monat war ich on Tour ABER diesmal nicht alleine sondern mit meiner Zwillingsschwester Sabine uns später mit unseren Partnern.

Für ein so großen Kontinenten wie Australien, ist ein Monat natürlich sehr knapp. Nichts desto trotz hatten wir es trotzdem in dieser Zeit geschafft alle Highlights abzuklappern. Die, meiner Meinung nach, perfekte „1-Monats-Route“ findet ihr in der angelegten Grafik. Die passenden Beiträge dazu habe ich euch unten chronologisch aufgelistet. Ich denke ihr habt so die beste Übersicht, was ich/wir wann erlebt habe(n).

Australien Route

An dieser Stelle bleibt mir jetzt nur noch eins übrig zu sagen/schreiben – viel Spaß beim lesen! Falls es euch gefallen hat, freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

  1. Zwillinge on Tour
  2. Taxi Tour durch Dubai
  3. Back in Singapur – Die ersten Pannen
  4. Darwin – Australien wir kommen
  5. Kakadu National Park – Auf ins Abenteuer!
  6. Mitten im Nirgendwo
  7. Alice Springs – Die Outback Stadt
  8. Das tote Herz Australiens – Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon
  9. Adelaide – Die Weinstadt
  10. Gefährliche Route – Nachtfahrt mit Road Trains
  11. Die Great Ocean Road
  12. Das mystisch Hostel mit den eigenartigen Gästen
  13. Melbourne – Ein Tag im Gefängnis
  14. Sydney – Der Überraschungsbesuch und der Camper
  15. Sydney – Highlights
  16. Byron Bay – Endlos langer Strand
  17. Brisbane – Die Sache mit dem Wildcampen
  18. Harvey Bay – Fraser Island
  19. Agnes Water – Die Karlsruher Backpacker & Der Überfall
  20. Ein Stück Paradies – Die Whitsundays
  21. Der gefährliche Drang nach Adrenalin
  22. Die Wallaman Waterfalls – Ein schöner Ort vieler Plagen
  23. 3286 km durch Australien mit dem Wohnwagen
  24. Cairns – Känguru Barbecue
  25. Eines der größten Weltwunder – Das Great Barrier Reef und unser Tauchgang
  26. Absprung aus 10000 Fuß Lufthöhe (folgt – Gastbeitrag Timo)
  27. Australien in zahlen (folgt)
  28. Fazit Australien (folgt)

#Bild:buerglers.ch

Comments are closed.