Nacht Safari – Der Tanz mit den Feuer spuckenden Buschmänner

Neben dem eigentlichen Zoo in Singapur gibt es einen weiteren Einlass zum Nachtzoo (Nacht Safari / Night Safari), der erst dann öffnet wenn es in Singapur dunkel wird. In Malaysia war ich ja bereits auf einer Nacht Safari, da dies aber eher ein Nachtzoo ist, wollte ich das auch mal ausprobieren. Es bietet sich natürlich an, diesen nach Schließung des Zoo’s im Anschluss zu besuchen, da der Zoo direkt neben dem Nachtzoo ist.

Verglichen mit der anderen Nacht Safari in Malaysia war dieser aber ein wenig langweilig. Denn mit einer kleinen Bahn fährt man durch das Gelände und ein Kommentator erklärte welche nachtaktive Tiere sich wo befanden. Durch die indirekte und dezenten Beleuchtung kann man die nachtaktiven Tiere ganz nah erleben ohne sie zu stören. Klar bekam ich viel mehr und verschiedene Tiere zu sehen, aber mir fehlte das Abenteuer, wie ich es bereits kannte. An bestimmten Haltestellen stoppt die Bahn, sodass man in der Finsternis auf ausgesteckten Pfaden, auf Entdeckungsreise gehen kann.

Singapur - Nacht Safari - Bahn

Singapur – Nacht Safari – Bahn

Singapur - Nacht Safari - Die Entdeckungsreise

Singapur – Nacht Safari – Die Entdeckungsreise

Mein fehlender Abenteuer, ließ allerdings nicht lange auf sich warten, als ich eine Feuershow mit Feuer spuckenden Menschen zu sehen bekam.

Ich weis nicht wieso aber aus der Menge holten sie mich als Hilfsaktor heraus und so ließ ich mich von Feuerflammen umzäunen, musste eine Feuerflamme schlucken und einen Buschmänner-Tanz mit ihnen vorführen. 🙂 Es entstanden tolle Fotos dabei, doch ich war alleine und 60 Euro für 6 Bilder waren zu viel 🙁

Der Zoo so wie auch der Nacht Zoo (trotz anderen Vorstellungen) sind für mich in Singapur eine klare Empfehlung und runden ein Besuch in Singapur auf jeden Fall ab. Meines Wissens nach, zählen die Tickets zwei Tage lang und das sollte man sich auch einplanen, denn allein der Zoo ist schon riesen groß und ständig wird etwas neues dazu gebaut (so wie es die Plakate ankündigten). Der Besuch in Singapur in Kombination Zoo und Nachtzoo ist somit in meinen Augen ein Muss.

Anbei noch zwei Videos 🙂

martinwos.de - My trip around the world