Singapur Zoo

Ich hörte davon, dass der Zoo in Singapur einer der schönsten sein soll und nicht nur das, er soll auch eine Besonderheit haben, denn er ist weltweit dafür bekannt, das er ohne Käfig auskommt. Klar, statt Käfiggitter, Zäune oder dicke Glasscheiben, finden sich in Singapur eben natürliche Grenzen wie Flüsse, dichten Pflanzenwuchs, Felsen oder einfach nur tiefe Gräben, doch dadurch entsteht ein ganz anderer Eindruck. Da mir in Malaysia der Freikäfigvogelpark schon sehr gut gefallen hatte, wollte ich es also auch hier mal probieren. Der Zoo selbst, schimpft sich ja auch selbst den Welt besten Regenwald Zoo und mit mehreren Preisen, die der Zoo bereits gewonnen hat, ist er schon mal ein Besuch wert.

Nach dem ich die Tickets gekauft und eingetreten bin, begegneten mir auch schon am Eingang süße kleine Affen, die direkt vor mir mit Schildern und Bäumen rumspielten oder auch mal mir über den Weg liefen. Ich überlegt natürlich, eins dieser Affen mitzunehmen, doch so ganz wollten sie nicht in mein Rucksack 😉

Im Zoo gab es einiges zu sehen, 2530 Tiere!, in Halbfreiheit, ohne Käfig! Damit steht dieser Zoo auf meiner Liste, der größten Zoo’s die ich je besucht hatte. Ich habe hier Tiere gesehen die ich noch nie gesehen hatte oder die man sonst nur aus dem Fernseher kennt. Komische Wildschweinen, weise Tiger, überaus große Schildkröten, verschiedenen Affen die an einem vorbei liefen, Fledermäuse die über den Köpfen hinweg flogen, 20 cm große Frösche und vieles mehr…

Singapur Zoo - Die riesen Schildkröte

Singapur Zoo – Die riesen Schildkröte

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Singapur Zoo

Der Zoo war in meinen Augen so groß, das man gar nicht alles an einem Tag anschauen kann. Ich bemühte mich natürlich so viel wie möglich zu sehen, was dabei endete, das ich nur von einer Eck zum nächsten rannte weil ich natürlich auch ein paar Shows oder Fütterungen nicht verpassen wollte. Es war schon unglaublich wie viele Tiere dort beherbergt werden.

martinwos.de - My trip around the world