St Martin / St Maarten – Besuch in Marigot / Philipsburg

Nachdem wir einige Zeit auf dem Strand verbrachten, wo die Flugzeuge über den Köpfen zum landen ansetzten, ging es mit dem Jeep weiter in den französischen Teil der Insel – nach St. Martin. Wir fuhren durch die Hauptstadt Marigot, wo Edeljachten und kleine Kreuzfahrtschiffe im oberen Preissegment im Meer glitzern und typisch französische Gebäude einem das Gefühl geben in Frankreich zu sein. Im Anschluss ging es auf den höchsten Berg der Insel – Pic Paradies, zum Sonnenuntergang und Ausblick genießen. Denn Abend ließen wir dabei beim schlendern durch die niederländischen Hauptstadt Philipsburg mit einem Malibu Maracuja ausklingen.

Der nächste Morgen und somit der letzte Tag wurde genutzt, um ein letztes mal Sonne beim Dawn Beach und beim Hauptstadt Strand in Philipsburg zu tanken. Dawn Beach wie auch der Stadt in der Hauptstadt sind extra Strände, die für Resorts angelegt wurden. Nachdem unser Jeep abgegeben wurde ging es im Anschluss zum Shopping in die Frontstreet, die Shopping Meile der Insel. Die Insel ist als Duty-Free-Insel bekannt und gilt deshalb als Shoppingparadies und beliebtes Kreuzfahrtziel. Eine Flasche Rum aus Puerto Rico oder Kuba gibt es ab 4 €, die Stange Zigaretten ab 13 €.

Übrigens fährt alle zehn Minuten ein Bus für 2 US-Dollar zwischen den elf Kilometer entfernten Hauptstädtchen, also zwischen Niederlande und Frankreich.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

St Martin / St Maarten - Dawn Beach

St Martin / St Maarten – Dawn Beach

St Martin / St Maarten - Sonnenuntergang

St Martin / St Maarten – Sonnenuntergang

Unser Jeep

Unser Jeep

St Martin / St Maarten - Marigot Hafen

St Martin / St Maarten – Marigot Hafen

 

St Martin / St Maarten - Strand in Philipsburg

St Martin / St Maarten – Strand in Philipsburg

St Martin / St Maarten - Shoppingmeile Philipsburg

St Martin / St Maarten – Shoppingmeile Philipsburg

St Martin / St Maarten - Shoppingmeile Philipsburg

St Martin / St Maarten – Shoppingmeile Philipsburg

St Martin / St Maarten - Shoppingmeile Philipsburg

St Martin / St Maarten – Shoppingmeile Philipsburg

martinwos.de - My trip around the world