Taxi Tour durch Dubai

Naja wir waren schon etwas überrascht als wir mit Emirates in die Lüfte Richtung Dubai flogen und uns ein Luxus geboten wurde den wir nicht erwartet hatten.

Jeder von uns hatte ein Art IPad und eine PSP zur Verfügung. Damit konnte man Filme anschauen, Spiele spielen, Emails checken und vieles mehr. Unser Flug ging dementsprechend bequem von Frankfurt nach Dubai, wo wir ein Zwischenstopp von 7 Std hatten. Dafür lohnte sich schon mal ein Ausflug durch die Millionärs-Stadt 😉

Nach dem wir in dem großen und für uns leider etwas unübersichtlichen Flughafen den Ausgang gefunden hatten, bestellten wir ein Taxi das uns durch das 20 Minuten entfernte Dubai führen sollte.

Der Taxifahrer, ein Pakistaner, gab uns dabei verschiedene Informationen über die Gebäude, die Kultur und wie das hier mit den Reichen ist.

Er zeigte uns z.B. das höchste Bauwerk der Welt, der Burj Khalifa mit 828 m. Des weiteren das einzige 7 Sterne Hotel der Welt oder auch das bekannte Atlantis Hotel. Ja wie man pakistanische Taxi Fahrer nun mal kennt, hörte auch er nicht auf zu reden und so erzählte er uns natürlich auch munter von seiner Familie. 🙂

Es war leider 3 Uhr morgens, was der Grund war, weshalb wir die ganzen Shopping Malls mit riesen Aquarium und Ski Piste nur von außen besichtigen konnten. Trotzdem war es beeindruckend zu sehen, was in den letzten 10-20 Jahren aus der Wüste gestampft wurde.

Dubai - Skyline

Dubai – Skyline

Übrigens: Hier dürfen die Männer mehrere Frauen haben, so wundert es also nicht, das der Präsident drei Frauen hat 😉

Als ich dem Taxifahrer erwähnte, das ich ein frisch gebackener Elektroingenieur bin, wollte er mich überreden, dass ich in Dubai anfangen solle. Der Markt sei gut, man zahlt keine Steuern, darf mehrer Frauen haben und eine Wohnung kostet hier „nur“ 3 Millionen Dollar.
Da kann man(n) schon mal schwach werden 😉 Aber im Prinzip brauch ich eine 3 Millionen Wohnung nicht und ich glaub eine Frau reicht mir aus 😉

  • anita

    Gerade am samstag kam eine reportage über das größte gebäude..das wäre eh nichts für euch. es knistert, da es wackelt, die elektronik ist so hell, dass es nachts belendet.das frühstück kam über eine halbe zu spät , dann wurde auch noch der kaffee vergessen u der gast ( ein hotelchecker) musste dann 20 min auf seine milch warten. … dass wäre zu zeitaufwendig für euch…

    Das flugzeug echt super..wart ihr in der first class?

  • Pingback: Taxi Tour durch Dubai | My trip around the world()