To-Do-Liste: Schlangen Whisky

Eine weitere Aufgabe auf meiner To-Do-Liste war es, etwas ekliges zu trinken. In meine Gäste Haus „Spicylaos Backpackers“ in Luang Prabang (Laos) angekommen, funkelten meine Augen auf, als ich das zu Gesicht bekam, was meine nächste Aufgabe lösen sollte…

In dem Hostel, durfte man von 19 Uhr bis 21 Uhr kostenlos etwas Besonderes trinken und dieses Besondere ist sogar ein Grund, weswegen es manche reizt, nach Laos zu kommen. Ich wusste nicht das Laos dafür bekannt war. Vor mir stand es, eine große Flasche / Behälter – Schlangen Whisky, also Whisky und darin gefüllt Schlangen aber nicht nur das, auch Skorpione waren drin und irgend welche anderen „krabbel Viecher“. Der Schlangen Whisky wirkte leicht rosa abgefärbt von den toten Schlangen, die in diesem Glas hausen. Es schien mir die perfekte Lösung für meine Aufgabe..

Aber sieht selbst, wie ich den schlangen Whisky verschlinge… 🙂

Schlangen Whisky

Schlangen Whisky

Ich muss zugeben, der Schlangen Whisky war schon ziemlich stark, damit hatte ich nicht gerechnet. Den Geschmack schmeckt könnte man, wenn man nicht wüste was man trinkt, nicht zu ordnen. Mir persönlich war dieser Whisky zu stark, aber nach zwei, drei weiteren Kostproben, hat er auch angefangen zu schmecken 😉

Im übrigen habe ich in Laos als Souvenir ein Fläschchen Schlangen Whisky mit einer kleinen Schlange gekauft, für die zu Haus gebliebenen. Ob ich da beim Zoll Probleme bekomme, das weiß ich nicht, schauen wir mal 🙂

Update: Hab grad in einem Zoll Forum folgendes gelesen:

Die Einfuhr von sogenanntem „Snakewine“ in die EU ist verboten, bzw. nur mit schriftlicher Bescheinigung der Artenschutzconvention erlaubt. Ein Nachweis, dass die Schlange aus einer Zucht kommt, hilft dabei, so eine Genehmigung zu erhalten.

und

Laut Zollbeamten war eine Genehmigung nicht erforderlich, da sich in der Flasche keine Tiere befinden, die dem Artenschutzabkommen unterliegen. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn die Schlange eine Cobra wäre. Dann wäre das genehmigungspflichtig (laut Zoll)

damit denke ich, sollte ich also keine Probleme haben.