Zwillinge on Tour

Es war wohl nicht anders zu erwarten. Nach meiner Asien Rundreise hat mich der Reisewahn gepackt und so ist es nicht verwunderlich das ich Appetit auf mehr von der Welt bekommen habe. Ich begebe mich wieder auf eine Reise. Es wartet ein neuer Kontinent auf, mich mit neuen Abenteuer und Herausforderungen. Doch diesmal nicht alleine. Auf meine Reise begleitet mich meine Zwillingsschwester Sabine. Also heißt es für die nächsten Tage und Wochen „Zwillinge on Tour“. 😉

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo es denn jetzt schon wieder hin geht? Es ist kein anderer Ort als das rund 14480 km entfernte Australien, dem roten Kontinent. Wieso ich mich dazu entschieden habe? Frag meine Schwester, denn sie hat meine nächste Reise ausgewählt, denn eigentlich hatte ich vor in die Karibik zu gehen. Da es schon immer Sabine ihr Wunsch war, einmal wie ein Backpacker durch Asien zu reisen, bin ich dem Wunsch nachgegangen.

Viel wichtiger sind aber die Fragen: „Wie wird sie sich Sabine mit einem Backpacker unterwegs anstellen, ohne Luxus Hotels und Allinklusive?“, „Wie werden Spinnen oder Känguru Fleisch schmecken?“, „Wie wird das Tauchen am schönsten Tauchfleck der Welt, dem Great Barrier Reef und wie sehen die Strände, der tropische Dschungel und der rote Felse Uluru Kata Tjuta aus?“, „Wird es sogar vielleicht Stress zwischen uns geben und wie teuer ist Australien wirklich?“, „Was werdet ihr alles erleben und wo schläft ihr?“. Fragen über Fragen, auf die ihr in den kommende Tagen Stück für Stück auf diesem Blog die Antworten finden werdet.

Eine Frage kann ich euch aber jetzt schon mal beantworten. „Wie groß ist Australien?“

Australien ist richtig groß, denn mit einer Landmasse von 7.692.024 km² ist es 32-mal größer als das Vereinigte Königreich. Mit einer Bevölkerung von 22.421.647 Menschen leben 2,9 Menschen pro Quadratkilometer in Australien, was verhältnismäßig wenig ist. Der Vergleich? In Australien leben 50.000.000 Kängurus, das entspricht 6,5 Kängurus pro Quadratkilometer!

Wir bedanken uns schon mal jetzt, bei unseren Freunden und der Familie und freuen uns natürlich auf unser (nächstes) Abenteuer und hoffen, das ihr uns auch die die Tage wieder besucht. Hinterlasst uns eure Kommentare, das würde uns freuen!

Liebe Grüße eure Zwillinge on Tour

Sabine und Martin

Australien - Zwillinge on Tour

Australien – Zwillinge on Tour

  • anita

    Ich wünsche euch eine gute reise. freu mich für euch. passt aufeinander auf :-*

  • Franziska Weber

    Super Ihr seid so geil :)) Viel Spaß!! Drück Euch! Franzi

  • Pingback: Zwillinge on Tour | My trip around the world()